[Neuzugänge] April 2018




Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe auch im April ein paar Bücher bestellt. Ich habe ein bisschen bei Arvelle.de gestöbert und bin - wie immer - fündig geworden und deswegen sind heute diese Schätze bei mir eingezogen: 


Giles Krisitan - Götter der Rache
Norwegen, A. D. 785: Der Wikingerclan unter Führung von Jarl Harald steht vor einem neuen Sturm der Schwerter. Die harten Kämpfer ziehen für ihren König Gorm in die Schlacht: Drachenboot gegen Drachenboot. Doch der verräterische König lockt Harald und seine Mannen in eine tödliche Falle. Ihr Dorf wird vernichtet, Frauen und Kinder niedergemetzelt oder in die Sklaverei gegeben. Nur wenige entkommen, darunter Sigurd, der jüngste Sohn Haralds. Fortan widmet Sigurd sein Leben der Vergeltung. Von den Häschern des Königs gejagt, schart er eine Bruderschaft wilder Krieger um sich: Gnade jedem, der ihnen auf ihrem Pfad der Rache im Wege steht ...

Der Rest sind Folgebände, weshalb ich nicht genauer auf die Klappentexte eingehe. Die 'Outlander' Reihe möchte ich diesen/nächsten Monat beginnen und werde mir in nächster Zeit die bisher erschienenen Bände in der neuen Ausgabe kaufen. 'Nightshade' ist der finale Band der Trilogie und nun hab ich sie vollständig im Regal. 'Winterblut' ist der zweite (und letzte?) Band der Sigurd-Reihe. Eine Reihe, von der ich noch nie etwas gehört habe.. aber da ich voll im Vikings-Fieber bin durch die gleichnamige Serie, dachte ich mir, ich teste mal ob es etwas für mich ist.

2 Kommentare: